Unsere Hunde

A-Wurf

NORDICLIGHT'S SHADOW x CHUGACH'S TATSHENSHYNY TSHAJKA

Nach langen Überlegungen und stundenlangen Recherchen im Internet sind wir endlich auf den für Tshajka richtigen und passenden Deckrüden gestoßen. Es sollte ein Rüde aus dem Nordiclight Kennel sein.

Wir mussten nicht lange suchen SHADOW sollte es sein. Ein Traum von einem Hund: Charakterlich perfekt, einen fantastischen Körperbau und nebenbei noch ein "perfektes" Pedigree.

 135-3524_IMG_1.jpgDer Nordiclight Kennel war uns schon lange ins Auge gefallen, selektieren und halten Sie doch exakt "unseren Typ Malamute" in einer völlig faszinierenden Weise. Und das sie dann ausgerechnet einen Traumrüden wie Shadow nach Österreich geschickt hatten - wir waren und sind überglücklich.

Unser Wunsch ist, das aus der Verbindung Shadow und Tshajka der Typ Alaskan Malamute gefestigt und erhalten werden kann, an den wir unser Herz verloren haben und in dem wir den in unseren Augen "kompletten" Malamuten sehen.

Tshajka war offenbar mit unserer Wahl zufrieden und die beiden waren vom ersten Augenblick an ein Herz und eine Seele.

Das Ergebnis wurde uns am 02. März 2007 präsentiert und wir wurden in unseren Erwartungen in keinster Weise enttäuscht.

Bilder von unseren "Maulwürfen" findet ihr in der Galerie